Bewerbungsfilm für Friseurkette „Kopfsache“

Mitarbeitersuche – Jobsuche per Bewerbungsvideo

Mit diesem Bewerbungsfilm, der Filmproduktion Berlin, film-connexion, sucht das trendige Friseurlabel „Kopfsache“ neue Mitarbeiter. Schon im ersten briefing wurde deutlich, der Film soll anders sein und bei künftigen Arbeitssuchenden in Erinnerung bleiben. Ziel: Möglichst viele Jobsuchende dazu zu bewegen, sich bei „Kopfsache“ zu bewerben. Das Bewerbungsvideo wird auf verschiedenen Video-Portalen und Branchendiensten eingestellt. Nach Erstellung des Storyboards war allen Beteilligten schnell klar: Mit dem Jobvideo setzt „Kopfsache“ ein Zeichen im Wettbewerb um die kreativsten Friseure in Deutschland. „Kopfsache“ ist mittlerweile mit 8 Standorten am Markt und beschäftigt rund 75 Mitarbeiter. Im Jobvideo spielen übrigens die beiden Geschäftsführer, Oliver Strehl und Mario Matalla selbst mit.