film-connexion mit spannenden Einblick in das Traditionsunternehmen

Die H.-H. Focke GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der Focke & Co Gruppe, ist ein erfolgreicher und zuverlässiger Partner für den Maschinenbau. Das Unternehmen sitzt in Berlin. Auf einer Fläche von ca. 11.000 qm werden Einzelteile sowie Maschinenkomponenten für die Verpackungsindustrie entwickelt und produziert. Mit mehr als 300 Mitarbeitern wird die gesamte Wertschöpfungskette abgedeckt. Angefangen von Entwicklung und Konstruktion über Fertigung bis hin zur Montage.

film-connexion, Filmproduktion Berlin, wurde von H.-H. Focke beauftragt, einen Imagefilm über den Dienstleitungsbereich und der Produktion einer Verpackungsmaschine in ihrem Betrieb zu produzieren. In einem weiteren Projekt wurde ein 8wöchiger Zeitraffer-Film hergestellt, der die Montage einer komplexen Maschine zeigt.

„So haben wir uns den Film vorgestellt“, ist das Urteil von H.-H. Focke. Mit dem Einsatz von lichtstarken 4K-Kameras zeigt film-connexion, wie H.-H. Focke modernste Ressourcen einsetzt, um in fünf Schritten – Konstruktion, Zerspanung, Oberflächenbehandlung, Montage und Qualitätsmanagement – zuverlässige Verpackungslösungen zu konstruieren und zu fertigen. Ein besonderes Highlight ist die Dokumentation der Herstellung einer Verpackungsmaschine. In einem 8 wöchigen Zeitraffer, das aus 51.000 Bildern auf 20 Sekunden komprimiert wurde. 3 Kamera-Positionen wurden in voller 4K Qualität eigenfangen. Auf den Datenträgern landeten am Ende beachtliche 115 GB Daten.