Einblicke in die Produktion eines Kino-Spots / TV-Spots

Wie entsteht ein Imagefilm, wie ein TV-Spot, was passiert hinter den Kulissen? Hier geben wir Ihnen einen kurzen Einblick zu einer aktuellen Kino-Spot Produktion. Doch bevor die Scheinwerfer und die Kamera heiss laufen, benötigen wir erst mal ein Produkt! Nichts einfacher als das! In diesem Fall realisiert film-connexion von der Produktidee und Namensfindung, dem Auswählen der Zutaten, des claims, bis hin zur Gestaltung des Produkts alles aus einer Hand. "flash-fresh - wellness für die Kehle". ede einzelne Einstellung, jedes Licht, jede Oberfläche wird Bild für Bild berechnet. Mehrere Stunden arbeiten Rechner am sog. Rendering.

Was ist das denn? Ganz einfach: Zitrone, Orange und Minze, abgerundet mit Taurin. Das Sommergetränk 2011. Doch bis es soweit ist und der coole Drink, durstige Kehlen erfrischt, ist die Zeit der Grafiker und Composer. Wie soll die Dose aussehen? Bunt und grell, oder eher edel und schwarz? Wie der Schriftzug, was soll wie arrangiert werden? 3D Animation und Composing sind die magischen Zauberworte. Und hier nun erste Filmeindrücke der Dose. Momentan noch in der Entwurfsphase, grob geschnitten und gerendert.Mehrere dutzend Versionen werden gerechnet, bis die 3D Animation sitzt und passt - die Beispiele hier stammen noch aus der frühen Anfangsphase...

Flash-Fresh – von der Dose zum „echten“ Film

Für den Imagefilm / TV-Spot wird real gedreht, mit echten Menschen und einer frechen Story.